Effiziente Kommunikation als Grundlage für nachhaltigen Erfolg

Der agile Methodenkoffer hilft

Die Qualität der internen Kommunikation ist ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg eines Projektes oder Unternehmens. Deshalb sollte man ihr besondere Aufmerksamkeit schenken.

Meetings stehen in vielen Unternehmen fast täglich auf der Tagesordnung, sind also ein zentraler Bestandteil der Arbeitswelt. Doch leider werden diese von vielen Beschäftigten als lästig und überflüssig empfunden. Aber woran liegt das?

In vielen Fällen fehlt eine angemessene Struktur.
Beschäftigte werden zu häufig zu Meetings eingeladen, zu denen sie inhaltlich nichts beitragen können. Meetings dauern zu lange, weil der Redner nicht auf den Punkt kommt. Es kommt kein Ergebnis zustande etc.

„Besprechungen heißen so, weil meistens zu viel besprochen und zu wenig entschieden wird.“           Hermann Lahm

Nutzen Sie stattdessen Werkzeuge aus Ihrem agilen Methodenkoffer:

  • Halten Sie die Anzahl der Teilnehmer in Meetings möglichst gering
  • Lassen Sie einen Moderator durch das Meeting führen
  • Sorgen Sie bereits im Vorfeld für einen klaren Ablauf
  • Visualisieren Sie die Ergebnisse

Originalmeldung direkt auf PresseBox lesen
Mehr von Firma LECLERE SOLUTIONS