Mit Blick in die Zukunft: SIV.AG feiert 30. Jubiläum

Roggentin, 26.02.2020 (PresseBox) – Die SIV.AG feiert 30-jähriges Firmenbestehen. Der Softwareanbieter aus Roggentin bei Rostock gehört zu einem der führenden Lösungsanbieter für die Energie- und Wasserwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter.
Am 1. März 1990 gründete der Diplom-Ingenieur Jörg Sinnig die Software für Informationsverarbeitung GmbH im mecklenburgischen Bad Sülze. Zehn Jahre nach der Gründung, im Jahr 2000, wurde die SIV.AG zu einer Aktiengesellschaft umfirmiert. Im Zuge dessen verlegte das Unternehmen die Firmenzentrale nach Roggentin bei Rostock. Was im Kleinen über einer Garage begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem innovativen Softwareunternehmen und zu einem Wirtschaftsmotor der Region. 2016 wurde die SIV.AG Teil der kanadischen N. Harris Computer Corporation und somit eines weitreichenden internationalen Netzwerks. Seit 2018 ist Dr. Guido Moritz Vorstandsvorsitzender der SIV.AG.
Zu den Kunden der SIV.AG gehören heute unter anderem Stadtwerke, Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Regionalversorger verschiedenster Größenordnungen. Mit der flexiblen ERP Software Suite kVASy® können diese Unternehmen sämtliche energie- und betriebswirtschaftliche Prozesse ihres Geschäfts abbilden. Bundesweit vertrauen der SIV.AG über 300 große und mittelständige Unternehmen.
„In unserer schnelllebigen Zeit, in der nur der Fortschritt beständig ist, freue ich mich besonders über unser Jubiläum. Wir haben es geschafft, in drei Jahrzehnten unseren Werten treu zu bleiben und uns dennoch dank einer gelebten Innovationskultur kontinuierlich weiter zu entwickeln. So möchten wir auch in Zukunft für unsere Kunden nicht nur Lösungsanbieter, sondern vor allem ein verlässlicher und innovativer Partner sein“, resümiert Dr. Guido Moritz, Vorstandsvorsitzender der SIV.AG. „Treibende Kraft hinter dem Erfolg waren und sind unsere Mitarbeiter. Dank ihres Einsatzes kann die SIV.AG dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiern“, so Moritz weiter.
Ihren Firmengeburtstag wird die SIV.AG im April mit einer Veranstaltung feiern.

Unternehmen: SIV.AG


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de