Neues KOSTAL Solar Portal für professionelles und einfaches Anlagenmonitoring

Freiburg, 10.08.2020 (PresseBox) – Das neue KOSTAL Solar Portal bietet privaten und kommerziellen Kunden eine attraktive Plattform, ihre Energieerträge und -verbräuche zu überwachen. Das Design des Portals ist inspiriert von der Red Dot Award prämierten KOSTAL Solar App – intuitiv zu bedienen und ausgestattet mit vielen neuen Features.
Das neue KOSTAL Solar Portal bleibt auch weiterhin kostenlos und bietet seinen Nutzern jetzt:
eine moderne Dashboard Struktur
zuverlässige Datenauswertung mit hoher Datenaktualität
umfangreiches Nutzermanagement
konfigurierbare Ertrags- und Alarmmeldungen
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der neuen Datenbankstruktur gelegt. Darüber hinaus wurde auch die Serverstruktur verändert, sodass eine noch höhere IT-Sicherheit gegeben ist.
„Unsere Kunden konnten in den vergangenen Monaten aufgrund massiver Performanceprobleme unseres bisherigen Portals die Vorteile des Anlagen-Monitorings nur sehr eingeschränkt nutzen. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen und freuen uns auf den Launch des neuen, mit vielen interessanten Features aufgewerteten Solar Portals. “ so Frank Henn, Präsident und CEO der KOSTAL Solar Electric GmbH.

Unternehmen: KOSTAL Solar Electric GmbH